Plus

Frau Holle stürmt: Schneefreud' und Leid

Schnee kann romantisch sein. Für andere bedeutet das Winterwetter Ärger oder verursacht Schäden.
Schnee kann romantisch sein. Für andere bedeutet das Winterwetter Ärger oder verursacht Schäden. Foto: dpa

Rheinland-Pfalz: Schnee und glatte Straßen haben am Wochenende in Rheinland-Pfalz den Verkehr ausgebremst. Die meisten Unfälle verliefen zwar glimpflich. Den Sachschaden schätzen die Polizeibehörden aber insgesamt auf mehrere Hunderttausend Euro. Für die neue Woche geben Meteorologen aber Entwarnung.

Lesezeit: 3 Minuten
In Mainz kam es zu mindestens 14 Unfällen, als am Sonntag ein Schneefallgebiet über die Landeshauptstadt hinweg zog. Auf den Autobahnen rund um die Stadt (A60 und A63) kam es zu neun weiteren Unfällen. In Essenheim (Verbandsgemeinde Nieder-Olm) stieß ein rutschendes Streufahrzeug einen Baum um, der auf ein abgestelltes Auto ...