Feldkirchen

Wenn Engel reisen – gehören sie zur AWO Feldkirchen

Das Foto zeigt die Reisegruppe beim Besuch der Schinkenräucherei Braasch.
Das Foto zeigt die Reisegruppe beim Besuch der Schinkenräucherei Braasch. Foto: AWO Feldkirchen

Die Urlaubsreise der AWO Feldkirchen ging nach Gremersdorf an der Ostsee. Bei einer regnerischen Hinfahrt wurden die Teilnehmer mit Frühstück, Kaffee und Kuchen im Bus überrascht und für das gar nicht urlaubstaugliche Wetter entschädigt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Doch schon über Nacht änderte sich das Wetter und vom ersten Tag vor Ort an schien die Sonne für die Reisenden jeden Tag. Der bekannte Satz „Wenn Engel reisen“ war immer wieder zu hören. Bereits der erste Tag mit einem Ausflug zur Insel Fehmarn mit Besuchen von Altstadt, Burg und dem Meereszentrum „Wasserwelten“ war ein sehr erlebnisreicher Tag.

Im weiteren Verlauf wurden Städte wie Kiel und Lübeck mit ihren Sehenswürdigkeiten erkundet und Schifffahrten wie die „Große Plöner Seerundfahrt“ und die „Kanal- und Hafenrundfahrt“ auf der Trave genossen. Einen bleibenden Eindruck hinterließen auch kleinere Stopps wie der Spaziergang am Timmendorfer Strand mit der Seebrücke, Lütjenburg mit historischem Marktplatz und dem Bürgerbrunnen „Hein Lüth“ sowie der kleine Ort Heiligenhafen, den man mit der Bimmelbahn oder teilweise mit Fahrrädern erkunden konnte. Einige ließen es sich sogar nicht nehmen, ein paar Runden in der kalten Ostsee zu schwimmen.

Kulinarische Leckereien gab es täglich im Hotel, in einer Aalräucherei, im Scheunencafé auf Gut Görtz und in der Schinkenräucherei Braasch.