Linz

Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Linz lud zur Stadtführung mit Rollator und Rollstuhl

Foto: Seniorenbeirat Linz

Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Linz kann in diesem Jahr sein zwanzigjähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass hatte er eine besondere Veranstaltung für Menschen angeboten, die auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind.

Anzeige

Der allseits bekannte Stadtführer Fritz Ockenfels konnte dafür gewonnen werden, mit den Damen und Herren, die sich am Linzer Burgplatz versammelt hatten, die wichtigsten Gebäude und Plätze in der Altstadt vorzustellen. Informationen zur Geschichte und humorvolle Anekdoten ließen den Rundgang durch Linz, trotz anfänglichem leichtem Regen, zu einem besonderen Erlebnis werden.

Nach der interessanten „Rollator-Rallye“ hatte der Seniorenbeirat die beteiligten Bürger zum gemeinsamen Cafébesuch eingeladen. Alle waren sich einig, das war eine runde Sache.