Archivierter Artikel vom 04.03.2019, 13:48 Uhr
Puderbach

Kinder absolvierten intensives Trainingslager

Für die Kids des Karate-Club Puderbach ging es kürzlich zu einem dreitägigen Trainingslager in die Sportschule Rheinhessen.

Lesezeit: 1 Minuten

Wie in jedem Jahr waren dort alle möglichen Plätze der Sportschule von den Puderbachern belegt, so dass eine Altersbegrenzung notwendig war und die jüngeren leider noch nicht mitfahren durften. Freitags und samstags absolvierten dann die Kids eine Vielzahl von Trainingseinheiten. Zum Abschluss der anstrengenden Trainingstage gab es jeweils für die älteren noch einen Filmabend. Ein besonderer Glanzpunkt war dann noch am Sonntag: Vinera Netaeva und Valeri hatten eine spektakulären Fun- und Fitnessparcours aufgebaut, der die Kinder vollauf begeisterte.

Das Puderbacher Kinder- und Jugendtrainerteam mit Eckhard Fromholz, Thomas Stein, Benni Wagner, Ramona Leis, Eugenie Reichert, Andrea Bücher, Manuela Klaas und Günter Bitzhöfer war rund um die Uhr vollauf beschäftigt und unterrichtete die Kids mit vielseitigen Trainingsinhalten. Für die Mitglieder des Jugend- und Junioren-Wettkampfteams stand dann noch intensives Zusatztraining zur Vorbereitung auf die eine Woche später anstehenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften auf dem Programm. Zum Abschluss konnten unter den Augen der Prüfer Günter Bitzhöfer und Andrea Bücher auch noch ein Großteil der Kids erfolgreich die nächste Gürtelprüfung absolvieren und stolz den neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Ein besonderes Lob gilt, wie in den Vorjahren, auch den mitgereisten Elternvertretern, die das Trainerteam in Organisation und Freizeitgestaltung ideal unterstützten. Alles in allem war es wieder einmal ein Super-Wochenende für alle Teilnehmer.

Kinder, die Interesse an einem Schnuppertraining haben, können gerne donnerstags von 16 bis 17 Uhr (Alter: vier bis sieben Jahre) oder montags von 17.30 bis 18.30 Uhr (ab acht Jahre) in der Sporthalle der Grundschule Puderbach vorbei kommen. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite unter www.karate-club-puderbach.de oder der Geschäftsstelle unter Telefon 02684/8855.