Ohlenberg

Freiwillige Feuerwehr Ohlenberg auf Tour

Am letzten Septemberwochenende unternahmen die Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Ohlenberg einen Ausflug nach Münster.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Ohlenberg

Nach der Anreise per Bahn am Freitagmorgen stand als erstes die Besichtigung der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Münster auf dem Programm. Nach dem anschließenden Stadtbummel mit feuertechnischen Hintergrundinformationen durch die Kameraden der dortigen Feuerwehr schloss man den Abend in einem gemütlichen Restaurant gemeinsam ab.

Am Samstag stand ab dem frühen Morgen ein Besuch des Marktes vor dem Dom an. Bei mehr als 150 Marktständen war hier für jeden etwas dabei. Im weiteren Verlauf des Tages wurden wir bei einer Stadtführung über die Hintergründe der Tatort- und Wilsberg-Krimis aus Münster informiert.

Nach einem ausgiebigen Frühstücks-Brunch ging es am Sonntag wieder Richtung Heimat.