Archivierter Artikel vom 08.11.2018, 14:28 Uhr
Heddesdorf

Dank Einsatz der Väter die Spielmöglichkeiten in Kita erweitert

Erfolgreich verlief eine Aktion an der Heddesdorfer Kinderburg, bei der die Väter besonders gefordert waren.

Foto: Kita Kinderburg

Die Burg-Mädchen und -Jungen hatten sich schon seit Längerem ein interessanter gestaltetes Außengelände gewünscht. Diesen Wunsch ließen nun zwei Erzieherinnen und fünf engagierte Väter Realität werden. An zwei Wochenenden erweiterten sie mit dem Anlegen einer Bauecke die Spielmöglichkeiten auf dem Areal der Einrichtung.

Zunächst baggerte der ehrenamtliche Bautrupp mit einem Bagger die Fundamente aus, dann setzte er die Pfosten und betonierte sie ein. Ziel der Aktion war es, die Bildungsbereiche, die den Kindern in den Innenräumen zur Verfügung stehen, auch im Außengelände vorzuhalten.

So entstand eine Bauecke, die zum großflächigen Bauen und Experimentieren einlädt. Die Kinder finden dort Stöcke, Holz und Steine in jeglichen Formen, die zum fantasievollen Spiel animieren.