Archivierter Artikel vom 25.09.2018, 09:44 Uhr
Almersbach

Seniorenausflug nach Saarburg

Das Wetter meinte es nochmal gut, als die Senioren der Evangelischen Kirchengemeinde Almersbach von dem freundlichen Busfahrer der Firma Busreisen Haas am Mittwoch, 19. September, nach Saarburg gefahren wurden.

Foto: Ev. Kirchengemeinde Almersbach

Rechtzeitig zur Mittagszeit wurde das Wirtshaus „Zum Pferdemarkt“ angefahren und ein gutes Mittagessen eingenommen. So gestärkt bestiegen die unternehmungslustigen Senioren dann die Saartalbahn und genossen die Fahrt mit dem Bähnchen durch Saarburg. Während der circa 30-minütigen Fahrt kamen sie an interessanten Sehenswürdigkeiten vorbei und erhielten dazu viele Informationen über den Lautsprecher. Sodann hieß es „Schiff ahoi“ und per Schiff ging es auf die Saar, vorbei an romantischen Dörfern und imposanten Weingütern.

Erfüllt mit Sonne, gutem Essen und vielen neuen Eindrücken fuhr der Bus spätnachmittags alle wieder in die Heimat zurück.