Plus
Heiligenroth/Koblenz

Zugriff bei Heiligenroth: Mit Kokain auf der A3 ertappt

Von Eugen Lambrecht
Foto: dpa

Er kam aus den Niederlanden und wollte nach Italien, doch auf der A3 bei Heiligenroth klickten die Handschellen. Denn als Polizisten das Auto des 39-jährigen Tunesiers durchsuchten, fanden sie 1174 Gramm Kokain in seinem Kofferraum, verstaut in einem Reserverad. Jetzt muss sich der Mann mit dem kahl rasierten Schädel vor dem Landgericht Koblenz verantworten.

Lesezeit: 1 Minute
Am ersten Prozesstag wurde nur die Anklageschrift verlesen. Demnach fungierte der Tunesier als Kurierfahrer für einen bislang unbekannten Drogendealer. Sein Auftrag: Kokain im Wert von rund 55.000 Euro aus Rotterdam nach Italien schmuggeln. Sein Lohn: 4000 Euro und 100 Gramm des weißen Pulvers. Am 2. September vergangenen Jahres soll der ...