Plus
Hachenburg

WM-Zirkus steigt wieder im Burggarten: LED-Wand wird bald aufgebaut

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
ie Veranstalter von Orpa und Okay, Vertreter des TuS und der Kirmesgesellschaft Hachenburg sowie Stadtbürgermeister Stefan Leukel stellen den WZ-Zirkus vor.
ie Veranstalter von Orpa und Okay, Vertreter des TuS und der Kirmesgesellschaft Hachenburg sowie Stadtbürgermeister Stefan Leukel stellen den WZ-Zirkus vor. Foto: Nadja Hoffmann-Heidrich

Noch läuft die Fußball-Bundesliga, und auch das Pokalfinale am 19. Mai steht noch aus. Doch viele Fans haben ihr Augenmerk längst auf die Weltmeisterschaft in Russland gerichtet, die am 14. Juni in Moskau angepfiffen wird. Wegen der großen Euphorie rund um eine WM wird in Hachenburg die Tradition des gemeinsamen Guckens der Spiele der deutschen Nationalmannschaft fortgesetzt. Neu dabei ist jedoch, dass neben der professionellen Agentur Okay Veranstaltungen (Herdorf) auch die beiden größten Vereine der Löwenstadt, der TuS und die Kirmesgesellschaft, an der Durchführung des Public Viewings im Burggarten beteiligt sind. Unterstützt wird die Aktion zudem von der Firma Orpa Veranstaltungs GbR aus Wahlrod.

Lesezeit: 2 Minuten
Stadtbürgermeister Stefan Leukel ist froh, dass die Veranstaltung erneut stattfindet und sicherlich wieder viele Gäste anlocken wird. Die Anstoß- beziehungsweise Sendezeiten bei der WM sind nach Einschätzung und Erfahrung von Christoph Düber, Geschäftsführer von Okay Veranstaltungen, günstig. Zum sechsten Mal organisiert er das Public Viewing in Hachenburg. Seine großen Hoffnungen ...