Plus

Westerburg: Gewerbeverein setzt neue Schwerpunkte

Herzlich dankte der Vorstand des Gewerbevereins Westerburg Günter Preußer für dessen langjährige Arbeit als Kassierer. Sein Nachfolger ist Florian Striedter (2. von links).
Herzlich dankte der Vorstand des Gewerbevereins Westerburg Günter Preußer für dessen langjährige Arbeit als Kassierer. Sein Nachfolger ist Florian Striedter (2. von links). Foto: Angela Baumeier

Die Zeichen auf Aufbruch hat der Gewerbeverein Westerburg gestellt. Nicht nur, dass eine personelle Ära zu Ende gegangenen ist, da Günter Preußer nach 22 Jahren die stets vorbildlich geführte Vereinskasse an den neuen Kassierer Florian Striedter übergibt, auch inhaltlich will der Verein neue Wege gehen. Welche Richtung eingeschlagen wird, das war Schwerpunkt der Jahreshauptversammlung unter der Leitung des Vorsitzenden Peter Stoth.

Lesezeit: 2 Minuten
Zunächst einmal aber wurde Bilanz gezogen und auf die Höhepunkte 2017 zurückgeschaut. Vor allem das Petermännchenfest wurde zum Erfolg und soll am Sonntag, 15. April, eine Neuauflage erleben. Ein neues Gesicht wird hingegen der Pfefferkuchenmarkt bekommen – und vor allem auch mit finanzieller Unterstützung der Stadt gestemmt werden. „Er soll ...