Plus
Westerburg

Westerburg: Aldi plant einen Drogeriemarkt

Von Michael Wenzel

In der Stadt Westerburg könnte bald ein neuer Drogeriemarkt auf dem Gelände der Firma Aldi gebaut werden. Dies teilte der Stadtbürgermeister Ralf Seekatz auf Anfrage unserer Zeitung mit. Die Firma Aldi hat hierzu eine aktuelle Bauvoranfrage gestellt und auch bei einem persönlichen Gespräch erklärt, dass sie auf ihrem Firmengelände gerne einen Drogeriemarkt errichten würde, so Seekatz. Dem Vernehmen nach soll es sich um einen DM-Markt handeln. Seitens der Fraktionen im Stadtrat stößt dieses Vorhaben auf eine breite Zustimmung, erläuterte der Stadtchef.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor etwa drei Jahren wurde das erste Mal darüber diskutiert, ob in Westerburg im Stadtrandbereich ein Drogeriemarkt gebaut werden sollte. Mitarbeiter der Firma Koch hatten seinerzeit Stadtbürgermeister Ralf Seekatz eine Unterschriftenliste überreicht, in der sich 5077 Unterzeichner, davon 1104 aus Westerburg und den Stadtteilen, für eine Errichtung des Marktes bei ...