Hahn am See

Unfall mit Schulbus: Fahrer wurde schwarz vor Augen

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus ist es am Montagmorgen in Hahn am See gekommen. Dem Fahrer war schwarz vor Augen geworden.

Anzeige

Um kurz vor 6 Uhr war der Linienbus auf der Kreisstraße 87, Elbinger Straße, in Hahn am See unterwegs. Nach Angaben der Polizei sei dem 49-jährigen Busfahrer aus der Verbandsgemeinde Westerburg nach eigenen Angaben kurzzeitig schwarz vor Augen geworden, und er kam mit seinem Gefährt nach links von der Fahrbahn ab.

Dabei durchbrach er einen Jägerzaun und blieb dann mit dem Bus auf einem Mauersockel stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, Schüler waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Bus. Während der Bergung war die K 87 nur eingeschränkt befahrbar. Der Sachschaden am Bus kann derzeit noch nicht beziffert werden.