Plus
Westerwaldkreis

Tipps gegen Winterblues: Damit die Wäller gut durch die kalte Jahreszeit kommen

Von Marvin Conradi
Bewegung tut bei düsterem Winterwetter gut - sei es spazieren gehen oder rodeln.
Bewegung tut bei düsterem Winterwetter gut - sei es spazieren gehen oder rodeln. Foto: Camilla Härtewig

Grauer Himmel, selten Sonne: Da kommt bei manch einem Schwermut auf. Thomas Heinemann, Heilpraktiker aus Höhr-Grenzhausen, weiß um die Probleme, die zu wenig Sonnenstrahlen verursachen können: „Ab dem späten Herbst und im Winter wird in Europa nur wenig oder kein Vitamin D in der Haut produziert, da die Sonneneinstrahlung zu gering ist und wir uns temperaturbedingt reichlich mit Kleidung bedecken.“

Lesezeit: 2 Minuten
Und dieser Zustand kann in Deutschland bis zu sechs Monate andauern. Gerade erst hat der Internetkanal Kachelmannwetter.com eine Analyse veröffentlicht, wonach Bad Marienberg statistisch gesehen die Stadt mit den wenigsten Sonnenstunden bundesweit im Dezember war.Die gute Nachricht: Der Körper ist in der Lage, Vitamin D zu bilden und über einen ...