Plus
Montabaur

Sperrstunde sorgt in Montabaur für Diskussionen

Die „Theke am Rebstock“ muss um 2 Uhr nachts schließen, weil sich Nachbarn über zu viel Lärm beschwert hatten.
Die „Theke am Rebstock“ muss um 2 Uhr nachts schließen, weil sich Nachbarn über zu viel Lärm beschwert hatten. Foto: Thorsten Ferdinand

Eine Sperrstunde für die Kneipe „Theke am Rebstock" sorgt derzeit in Montabaur für Diskussionen. Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde hatte den Betrieb nach 2 Uhr nachts untersagt, weil es Beschwerden der Nachbarn gab.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Von den Anliegern kritisiert wurden dabei nicht nur Lärm und Geschrei auf der Straße. Auch kam es offenbar immer wieder vor, dass Kneipenbesucher Urinspuren und Erbrochenes an Hauswänden hinterließen. Die kürzlich angeordnete Sperrstunde stieß trotzdem nicht überall auf Verständnis. Montabaur brauche ein aktives Nachtleben, hieß es ...