Plus
Bad Marienberg

Prunksitzung des MCV: Marmer Narren bekommen tolle Tänze serviert

Von Larissa Schütz
Auf der Prunksitzung des MCV in Bad Marienberg gab es zahlreiche Tanzdarbietungen. The Tomorrow People begeisterten als roboterhafte „Transformers“ das Marmer Narrenvolk. Foto: Röder-Moldenhauer
Auf der Prunksitzung des MCV in Bad Marienberg gab es zahlreiche Tanzdarbietungen. The Tomorrow People begeisterten als roboterhafte „Transformers“ das Marmer Narrenvolk. Foto: Röder-Moldenhauer

„Ein dreifaches Marmerisch – Helau!“ schallte es etliche Male durch die Stadthalle, als der Marienberger Carnevals Verein (MCV) seine Prunksitzung gemeinsam mit zahlreichen Narren feierte. „Zauberwelten in Weiß und Blau – Mythen und Legenden beim MCV“ lautete das diesjährige Motto der Veranstaltung, die klar von Tanznummern dominiert wurde.

Lesezeit: 4 Minuten
Angeführt vom Elferrat marschierten pünktlich um 20.11 Uhr alle Akteure des Abends in die festlich dekorierte Stadthalle von Bad Marienberg ein. Nachdem der Verein noch im vergangenen Jahr ohne sein karnevalistisches Parlament feiern musste, hatten sich für diese Session wieder elf Würdenträger gefunden. Sitzungspräsident und MCV-Vorsitzender Randy Püttmann begrüßte das ...