Plus
Bad Marienberg

Politik: Rollt „Am Püsch“ weiter Durchgangsverkehr?

Die Straße „Am Püsch“ bleibt für alle Kraftfahrer geöffnet: Eine Zählung hat ergeben, dass es wenig Durchgangsverkehr gibt.
Die Straße „Am Püsch“ bleibt für alle Kraftfahrer geöffnet: Eine Zählung hat ergeben, dass es wenig Durchgangsverkehr gibt. Foto: Roeder-Moldenhau

Bleibt die Verkehrsanlage „Am Püsch“ offen für den Durchgangsverkehr? Die Verkehrssituation dort war bereits Thema auf der Sitzung des Marmer Stadtrates Mitte Mai, wurde aber noch einmal verschoben, da eine Verkehrsmessung durchgeführt werden sollte. Diese ergab, dass dort kein erhöhtes Verkehrsaufkommen herrscht.

Lesezeit: 1 Minute
Die Frage der Sperrung wurde vom Stadtrat Bad Marienberg in der jüngsten Sitzung erneut diskutiert. Bei zwei Enthaltungen stimmte die Mehrzahl der Ratsmitglieder gegen eine Sperrung der Straße. Auch der Gemeindeanteil der Stadt an den Aufwendungen für den Ausbau wurde gesondert für die vier Teilstücke festgelegt. Anwohner der Straße waren ...