Plus
Montabaur

Montabaur hat neuen Investor für Kasernengelände

Das Kasernengelände in Montabaur soll zu einem neuen Stadtteil entwickelt werden.
Das Kasernengelände in Montabaur soll zu einem neuen Stadtteil entwickelt werden. Foto: tf

Für das Gelände der ehemaligen Westerwald-Kaserne in Montabaur ist ein neuer Investor gefunden. Die Firma Quartiersmanufaktur aus Trier möchte das Areal in den kommenden Jahren zu einem Stadtteil mit den Schwerpunkten Wohnen und Gewerbe entwickeln. In den vergangenen Wochen wurde ein städtebaulicher Vertrag zwischen den beteiligten Kommunen in Montabaur und den Unternehmern ausgehandelt. Dieser soll dem Stadt- und dem Verbandsgemeinderat in der nächsten Woche zur Zustimmung vorgelegt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Montabaur - Für das Gelände der ehemaligen Westerwald-Kaserne in Montabaur ist ein neuer Investor gefunden. Die Firma Quartiersmanufaktur aus Trier möchte das Areal in den kommenden Jahren zu einem Stadtteil mit den Schwerpunkten Wohnen und Gewerbe entwickeln. In den vergangenen Wochen wurde ein städtebaulicher Vertrag zwischen den beteiligten Kommunen in ...