Enspel

Mit Wucht gegen Baum: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Foto: dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Sonntagmorgen in der Gemarkung Enspel ereignet. Ein 18-Jähriger prallte mit seinem Auto gegen einen Baum.

Anzeige

Nach Angaben der Polizei war der junge Mann gegen 6.20 Uhr auf der L 281 in Richtung Hachenburg unterwegs. In einer lang gezogenen Rechtskurve geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo der Fahrer eines entgegenkommenden Wagens gerade noch rechtzeitig ausweichen und so einen Frontalzusammenstoß vermeiden konnte. Anschließend kam das Auto des Fahranfängers nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr auf circa 85 Metern die Böschung und prallte letztlich mit großer Wucht gegen einen Baum. Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Auto befreien, er musste von den herbeigerufenen Rettungskräften aber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Am Wagen entstand Totalschaden.