Ahlbach/Westerwaldkreis

Mit Pkw gegen Lkw geprallt: 84-Jährige stirbt bei Unfall auf der B54

Eine 84 Jahre alte Frau aus der VG Bad Marienberg ist bei einem Unfall auf der B54 ums Leben gekommen.
Eine 84 Jahre alte Frau aus der VG Bad Marienberg ist bei einem Unfall auf der B54 ums Leben gekommen. Foto: Häring

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 54 ist eine 84-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg ums Leben gekommen. Den Ermittlungen der Polizei zufolge war die Frau mit ihrem Opel auf dem hessischen Teil der Bundesstraße von Ahlbach in Richtung Niederweyer unterwegs, als sie aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet.

Anzeige

In einer Rechtskurve prallte ihr Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie schwer der Mann verletzt wurde, darüber konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen. Einer ersten Schätzung zufolge beträgt die Höhe des entstandenen Sachschadens mindestens 8000 Euro.Die Bundesstraße 54 war für den Zeitraum der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in beiden Richtungen voll gesperrt. Der Fahrzeugverkehr wurde umgeleitet. wez