Plus
Leuterod

Kleines Dorf ganz groß: Hosten wird 700 Jahre alt

Ein Schmuckstück: Die Leuteroder und Hostener haben das alte Backeshaus in den vergangenen Monaten in Eigenleistung aufwendig restauriert.
Ein Schmuckstück: Die Leuteroder und Hostener haben das alte Backeshaus in den vergangenen Monaten in Eigenleistung aufwendig restauriert. Foto: Stephanie Kühr

Pünktlich zur 700-Jahr-Feier von Hosten am kommenden Wochenende hat die Malberggemeinde das alte Backeshaus mitten in Hosten wieder auf Hochglanz gebracht. Eine stolze Leistung – denn das kleine Fachwerkhaus, das etwa 300 Jahre alt ist, wurde weitgehend in Eigenleistung renoviert und schmückt nun den Ortskern von Hosten.

Lesezeit: 4 Minuten
Leuterod - Pünktlich zur 700-Jahr-Feier von Hosten am kommenden Wochenende hat die Malberggemeinde das alte Backeshaus mitten in Hosten wieder auf Hochglanz gebracht. Eine stolze Leistung - denn das kleine Fachwerkhaus, das etwa 300 Jahre alt ist, wurde weitgehend in Eigenleistung renoviert und schmückt nun den Ortskern von Hosten."Das Backeshaus ...