Plus
Hundsangen

Jubiläum: Schüler feierten mit einem Musical

Von Klaus-Dieter Häring
Freunde sammelten für „den Detektiv Emil“ (rechts), dem am Berliner Bahnhof Geld geklaut wurde.
Freunde sammelten für „den Detektiv Emil“ (rechts), dem am Berliner Bahnhof Geld geklaut wurde. Foto: Häring

Als vor zehn Jahren die Erich-Kästner-Schule ihr 40-jähriges Bestehen in großem Rahmen feierte, da stand ein Kommers im Mittelpunkt. Zum 50. Geburtstag am Standort Günterstraße haben sich alle einen anderen Ablauf gewünscht und lange vorbereitet. Dabei sollten die Schüler quasi auf der Bühne der Geburtstagsfeier stehen. Und dies, auch um den Namen der Schule zu ehren, mit einem Kästner-Stück, das am Wochenende in einem Musical dargeboten wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit Wochen waren die Grundschüler dabei, die Bühne zu zimmern, zu malen, zu basteln und dazu noch ihre Rollen für das Musical einzustudieren. Und wie es sich für ein Musical geziemt, musste auch die dazu passende Musik eingesungen und mit einem Orchester einstudiert werden. In der Jugendabteilung des Musikzuges aus ...