Hund überquert Straße: 22-Jähriger weicht mit Pkw aus und prallt gegen Baum

Weil er einem freilaufenden Hund auf der Straße ausweichen wollte, hat ein 22-Jähriger auf der K86 die Kontrolle über sein Auto verloren und ist gegen einen Baum geprallt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der junge Mann war am Freitag gegen 14.15 Uhr auf der KKreisstraße 86 aus Richtung Elbingen kommend in Fahrtrichtung Härtlingen unterwegs. Etwa 100 Meter vor der Ortslage Härtlingen musste er einem die Fahrbahn überquerenden, freilaufenden Hund ausweichen, geriet dabei ins Schleudern und prallte gegen den Baum. Der Fahrzeugführer wurde nicht verletzt, jedoch entstand nicht unerheblicher Sachschaden an seinem Auto. Bei dem Tier soll es sich um einen weißen, etwa kniehohen Hund mit einer Länge von etwa 60 bis 70 Zentimeter und längerem, wuscheligen Fell gehandelt haben. Der verantwortliche Tierhalter oder Zeugen, die Hinweise zu dem Hund bzw. dessen Halter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Westerburg unter der Telefonnummer 02663/980 50 oder per E-Mail an piwesterburg@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.