Plus
Montabaur

Drogen an A3 verkauft: Dealer muss für 30 Monate ins Gefängnis

Von Angela Baumeier
Foto: dpa

In Handschellen betreten eine 29-jährige, dreifache Mutter und ein 33-jähriger Junkie den Gerichtssaal in Montabaur. Die beiden Westerwälder stammen aus der VG Wirges und sind angeklagt, mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge gehandelt zu haben. Während die junge Frau den Gerichtssaal am Ende ohne Handschellen verlassen konnte, sitzt ihr Kompagnon weiter ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Und darum ging es: Im September vergangenen Jahres wurden die beiden Angeklagten von der Polizei auf frischer Tat ertappt. Sie wurden auf der Autobahn bei Mogendorf geschnappt, als sie gerade eine größere Drogenmenge aus einer guten Quelle abgeholt hatten. Einen Teil davon wollten sie selbst konsumieren, den anderen gewinnbringend verkaufen. ...