Plus
Ransbach-Baumbach

Der neue Chef ist ein Einheimischer: Im „Gala“ wird es auch ein Gourmet-Restaurant geben

Der gelernte Koch Philipp Schwaderlapp und seine Frau Sarah wollen zum 1. Januar 2019 das Restaurant „Gala“ in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach übernehmen.
Der gelernte Koch Philipp Schwaderlapp und seine Frau Sarah wollen zum 1. Januar 2019 das Restaurant „Gala“ in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach übernehmen. Foto: privat

Er entstammt einer alt eingesessenen Ransbach-Baumbacher Familie. Sein Vater Stefan Schwaderlapp ist Chef der Firma Exec, sein Onkel Dominik Schwaderlapp ist Domkapitular und Weihbischof im Erzbistum Köln. Er selbst hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt: Der gelernte Koch Philipp Schwaderlapp wird das Restaurant „Gala“ in der Ransbach-Baumbacher Stadthalle übernehmen und ebenfalls die Töpferstube, die Kegelbahnen und das Catering für die Stadthallen-Veranstaltungen mit betreiben. Unsere Zeitung hat mit dem 29-Jährigen gesprochen, welche Gerichte er und seine Frau Sarah künftig in der Stadthalle auftischen wollen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wann wollen Sie das Restaurant übernehmen und welches Konzept haben Sie für das Gala? Unser Ziel ist es, das Restaurant zum 1. Januar 2019 zu eröffnen. Mit unserem Konzept haben wir uns im Stadtrat vorgestellt. Was wir verraten können, ist, dass es zwei räumlich getrennte Restaurants geben soll. Dazu gehören ein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Ransbach-Baumbacher hat in Bad Honnef gelernt

Philipp Schwaderlapp, am 1. Januar 1989 in Dernbach geboren, ist mit vier Geschwistern in Ransbach-Baumbach aufgewachsen. Nach dem Fachabitur am Johannes-Gymnasium in Lahnstein hat er eine dreijährige Kochausbildung im Katholisch-Sozialen Institut (KSI) in Bad Honnef (heute in Siegburg) absolviert und dabei die Jugendmeisterschaften für Bonn und den Rhein-Sieg- Kreis gewonnen.

2011 lernte er in der Nähe von London in einem Golf Resort unter französischer Küchenleitung die Grundzüge der gehobenen französischen Küche kennen. Mitte 2012 begann er in Heidelberg die zweijährige Ausbildung zum Hotel-Betriebswirt und schloss diese im Jahr 2014 erfolgreich ab. Anschließend machte er in Heidelberg seinen Küchenmeister und sammelte danach als stellvertretender Küchenchef eines kleinen Boutique Hotels erste Erfahrungen in einer Führungsposition. Anfang 2016 ergab sich die Möglichkeit, als Küchenchef und Betriebsleiter in einem gehobenen, mediterranen Restaurant in Moers am Niederrhein durchzustarten. „Hier konnte ich in den vergangenen zweieinhalb Jahren meine Küchenphilosophie konsequent umsetzen. Der Erfolg bestätigt mir, dass es der richtige Weg war“, sagt der künftige Gala-Pächter. kür
Meistgelesene Artikel