Waldmühlen

Brand in Waldmühlen: Feuerwehr rettet Katze aus verqualmtem Haus

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: pwollinga - Foto

Zunächst gingen die Einsatzkräfte am Donnerstag um 7.20 Uhr vom Vollbrand eines Hauses in Waldmühlen aus. Die Feuerwehren waren im Großeinsatz. Etwas später konnte Entwarnung gegeben werden.

Anzeige

Entgegen erster Meldungen handelte es sich nicht um einen Vollbrand des Gebäudes, sondern um den Brand der Hausfassade. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden bei dem Feuer keine Personen verletzt. Ursache des Brandes dürfte der unsachgemäße Umgang mit Glut aus einem Grill gewesen sein, die in eine Mülltonne eingefüllt wurde. Die Feuerwehren Rennerod und Seck waren mit 19 Kräften im Einsatz und konnten aus dem stark verqualmten Haus eine Katze retten. Der Schaden am Gebäude dürfte sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 10.000 Euro belaufen.