Bilanz nach den ersten Tagen: Großer Ansturm aufs neue Einkaufszentrum
Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Großer Ansturm aufs neue EinkaufszentrumFoto: Roeder-Moldenhau
Seit wenigen Tagen ist die neue „Einkaufsmeile“ in der Hachenburger Saynstraße eröffnet. Die Mühlenbäckerei Jung aus Westerburg, gleich eingangs des Zentrums, konnte sich bereits am Osterwochenende über die ersten Kunden freuen, seit Dienstag beziehungsweise Mittwoch auch die Drogerie Rossmann und die Victoria-Apotheke. Am heutigen Donnerstag wird das Bekleidungsgeschäft Takko seine Pforten an neuer Stelle erstmals öffnen, ehe am nächsten Montag, 9. April, noch Ernsting's Family folgt. Damit sind bereits alle der auf zwei Seiten verteilten Ladenlokale, mit Ausnahme einer kleinen Fläche hinten links, belegt. Somit erfährt das Areal, auf dem sich ehemals das Unternehmen Gross & Sohn befand, eine erfolgreiche Wiederbelebung.
Lesezeit: 2 Minuten
In den ersten Öffnungstagen waren nahezu alle der rund 90, mittig angelegten Parkplätze während der Geschäftszeiten ständig belegt. So groß war der Kundenansturm. Bei einer kleinen Befragung der Besucher ergab sich ein rundum positives Echo. Insbesondere die moderne, großzügige, offene Bauweise und die Stellplätze unmittelbar vor den Läden wurden gelobt. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.