Plus
Bad Marienberg

Bewerbung um weiteren Titel: Bad Marienberg will Fairtrade-Stadt werden

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Foto: Röder-Moldenhauer
Foto: Röder-Moldenhauer

Den Titel Kneipp-Heilbad trägt Bad Marienberg bereits. Zudem bezeichnen manche Einwohner die Kommune gerne als Gesundheitsstadt. Möglicherweise kommt bald der Titel „Fairtrade-Stadt“ hinzu. Auf Antrag der SPD-Fraktion hat der Stadtrat am Dienstagabend zumindest schon einmal mehrheitlich beschlossen, eine solche Bewerbung im Rahmen der internationalen Kampagne „Fairtrade-Towns“ des gemeinnützigen Vereins Transfair anzustreben.

Lesezeit: 2 Minuten
Die CDU findet die Idee, die von den Kosten her überschaubar ist, grundsätzlich ebenfalls gut. Sie sieht durch den zeitlichen Aufwand, der dafür zur Realisierung betrieben werden müsste, aber ein Problem auf die politisch Verantwortlichen in der Stadt zukommen, die aktuell bereits eine Vielzahl weiterer wichtiger Projekte vor der Brust ...