Plus
Hundsangen/Südamerika

Abenteuer auf dem Motorrad: Westerwälder tourt durch Südamerika

Von Susanne Willke

Mit einer Enduro für mindestens ein Jahr durch Südamerika, danach soll es nach Alaska und später nach Asien gehen. Diesen Traum erfüllt sich Thomas Fritsche, kurz Tom genannt, aus Hundsangen. Am 1. Oktober geht es los.

Lesezeit: 5 Minuten
Die Maschine, eine Honda CRF250L, ist schon per Containerschiff unterwegs. Eine kleine, leichte Maschine mit 25 Pferdestärken, die dem Westerwälder reicht. Denn Fritsche will nicht auf der Panamericana fahren, sondern auf den Straßen, die quer durch das Land führen. „Und dort geht es nicht schneller als 60 bis 80 km/h“, sagt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Fritsches Reisecommunity

Über folgende Reisen berichtet der Westerwälder Thomas Fritsche, der in Limburg geboren ist, in seinem Blog unter www.moto-nomad.com: Australien (2008), Korsika (2009), Kleine Balkantour (2010), Albanien (2011), Korsika-Sardinien (2011), Skandinavien (2012), Korsika (2013), Südosteuropa (2014), Südamerika (2016).

Fritsche schreibt unter anderem in seiner Reisecommunity im Internet: „Das Fernweh hat mich schon lange (schon immer?!) irgendwie im Griff. Meistens mit dem Motorrad durfte ich schon ein bisschen was von der Welt erkunden und entdecken.

(...) Im Folgenden findet ihr Reiseberichte und Fotos von vergangenen Reisen. (...) Nach der Rückkehr aus Südamerika für vier Monate nach Deutschland konnte ich Unterschlupf (im Westerwald) finden. Die erste Zeit war es recht schwierig, mich überhaupt zurechtzufinden. Nur nach und nach rutschte ich wieder in einen geregelten Alltag – aus dem ich doch unbedingt rauswollte. Zur Überbrückung habe ich mich noch spontan selbstständig (IT-Beratung) gemacht und arbeite bis zum Tourstart am 1. Oktober!“

Meistgelesene Artikel