Plus
Wied

600 Jahre Wied: Geburtstagskind hatte sich fein rausgeputzt

Impressionen vom Dorfjubiläum "600 Jahre Wied"
Impressionen vom Dorfjubiläum "600 Jahre Wied" Foto: Sandra Fischer

Der Frauenchor Wied unter der Leitung von Rosi Vierschilling brachte es auf den Punkt: „Dies ist ein großer Tag, den wir gemeinsam feiern“ sangen sie zum Jubiläum. Denn Wied ist mindestens 600 Jahre alt und das muss natürlich zünftig gefeiert werden. Dafür hatte sich das Geburtstagskind extra fein herausgeputzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die eingeschworene Dorfgemeinschaft hatte keine Kosten und Mühen gescheut, die idyllische Westerwald-Gemeinde stilvoll zu repräsentieren. Gassen und Straßen waren festlich in den Ortsfarben geschmückt, urige Holzwegweiser schilderten die Attraktionen aus, zahlreiche Stände des historischen Marktes lockten die Besucher zum Verweilen, während auf der Festbühne lokale Größen wie der Posaunenchor Höchstenbach, ...