Plus
Westerwaldkreis

Grippe grassiert: 149 Fälle im Westerwaldkreis gemeldet

Von 
Angela Baumeier
Auch der Westerwaldkreis ist von der grassierenden Grippewelle betroffen. Nach aktuellen Erkenntnissen verläuft sie ähnlich stark wie die Welle im vergangenen Jahr. Bisher wurden im Kreis seit Beginn der Grippewelle 149 Fälle gemeldet. 
Auch der Westerwaldkreis ist von der grassierenden Grippewelle betroffen. Nach aktuellen Erkenntnissen verläuft sie ähnlich stark wie die Welle im vergangenen Jahr. Bisher wurden im Kreis seit Beginn der Grippewelle 149 Fälle gemeldet.  Foto: dpa

Hatschi! Alle Welt schnupft und niest. Es ist nicht zu überhören: Auch der Westerwaldkreis ist von der grassierenden Grippewelle betroffen. Nach aktuellen Erkenntnissen verläuft sie ähnlich stark wie die Welle im vergangenen Jahr, erklärt die stellvertretende Leiterin des Kreisgesundheitsamtes, Medizinalrätin Sarah Omar, auf WZ-Anfrage.

Lesezeit: 2 Minuten
Bisher wurden im gesamten Westerwaldkreis seit Beginn der Grippewelle 149 Fälle gemeldet. Es sei aber von einer hohen Dunkelziffer auszugehen, betont Omar, da nur laborbestätigte Fälle von der Meldepflicht erfasst würden. Bei vielen Erkrankten werde aber keine Labordiagnostik durchgeführt. Die bisher nachgewiesenen Erreger wurden hauptsächlich als Influenzaviren der Gruppe B, ...