Plus
Dörth/Kreis

Nachfrage nach Mitfahrerparkplätzen im Kreis steigt

Von Wolfgang Wendling
Der Mitfahrerparkplatz an der A 61-Anschlussstelle Emmelshausen auf Dörther Gemarkung in der Nähe des Karbacher Fußballplatzes ist an seinen Kapazitätsgrenzen angelangt. Deshalb wird er erweitert. Im hinteren Bereich sind bereits einige Bäume beseitigt worden.
Der Mitfahrerparkplatz an der A 61-Anschlussstelle Emmelshausen auf Dörther Gemarkung in der Nähe des Karbacher Fußballplatzes ist an seinen Kapazitätsgrenzen angelangt. Deshalb wird er erweitert. Im hinteren Bereich sind bereits einige Bäume beseitigt worden. Foto: Wolfgang Wendling

Der unweit des Autobahnanschlusses Emmelshausen direkt neben dem Karbacher Sportplatz gelegene Mitfahrerparkplatz „Dörth – Am Berg“ ist an seinen Kapazitätsgrenzen angelangt und wird erheblich erweitert. Derzeit verfügt er über 55 Parkplätze. Weitere 32 kommen hinzu, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Lesezeit: 1 Minute
Der Rhein-Hunsrück-Kreis ist ein Pendlerkreis. Die meisten Menschen fahren täglich eine größere Strecke mit dem Auto zur Arbeit. Mehr als 10.000 Arbeitnehmer verlassen dabei die Kreisgrenzen. Mehr als 4500 Personen pendeln in den Raum Koblenz, etwa 3600 Personen in die andere Richtung nach Mainz oder in den Raum Bingen/Ingelheim/Bad Kreuznach. Die ...