Plus
Rhein-Hunsrück

Heimische Karnevalisten eröffnen fröhlich die fünfte Jahreszeit

Henri I. (Joos) und Jennifer I. (Kohnen) heißen die Majestäten für die neue Karnevalssession, die auch in Gemünden beim KCG mit Fröhlichkeit und bei bester Stimmung startete.
Henri I. (Joos) und Jennifer I. (Kohnen) heißen die Majestäten für die neue Karnevalssession, die auch in Gemünden beim KCG mit Fröhlichkeit und bei bester Stimmung startete. Foto: Thomas Torkler

Helau, die Jecken sind wieder los. Am närrischen Datum 11.11. ging es hoch her in den Karnevalshochburgen des Kreises.

Lesezeit: 2 Minuten
Karneval ist bekanntlich harte Arbeit, das wurde in Emmelshausen deutlich, als Andreas Schmidt mit VG-Chef Peter Unkel um die Macht im Emmelshausener Rathaus „kämpfte“. Das Ringen um den Schlüssel währte Sekunden, dann war der Präsident vom Emmelshausener Carneval-Verein (ECV) im Besitz des begehrten Machtinstruments, das Unkel schließlich guter Laune übergab. Ob ...