Plus
Mittelrhein

Gekrönte Häupter besuchen den Mittelrhein

Einen runden Weinkeller bekommen selbst Weinköniginnen eher selten zu Gesicht. Florian Weingart stellte in Spay den jungen Frauen seinen neuen modernen Weinkeller vor, der in den Berg des Bopparder Hamms gebaut ist.
Einen runden Weinkeller bekommen selbst Weinköniginnen eher selten zu Gesicht. Florian Weingart stellte in Spay den jungen Frauen seinen neuen modernen Weinkeller vor, der in den Berg des Bopparder Hamms gebaut ist. Foto: Thomas Torkler

Ihren Antrittsbesuch im Anbaugebiet Mittelrhein machte die Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner an zwei Tagen. Im Gefolge hatte die Württembergerin ihre beiden Prinzessinnen Klara Zehnder (Franken) und Inga Storck (Pfalz). Organisiert von der Mittelrhein-Weinwerbung und heimischen Winzern absolvierte das Trio ein zweitägiges Besuchsprogramm, das voll gespickt war mit Informationen um das kleine Anbaugebiet Mittelrhein. Begleitet wurden die Repräsentantinnen des deutschen Weins, die am 20. September in Stuttgart gewählt wurden, von Mittelrhein-Weinkönigin Johanna Schneider (Leutesdorf) und den beiden Prinzessinnen Julia Freytag von Loringhoven (Boppard) sowie Lara Lambrich (Oberdollendorf).

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits am Sonntagmittag begann das Besuchsprogramm im Romantik Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar, wo ein Menü mit regionalen Spezialitäten serviert wurde. Die begleitenden Weine kredenzte Bernhard Praß, Vorsitzender der Mittelrhein Riesling Charta, der die Profilweine Handstreich, Felsenspiel und Meisterstück vorstellte. Die Charta war den jungen Frauen nicht ganz unbekannt. ...