Plus
Kleinmaischeid

Zweite Auflage: Buntes Markttreiben in Kleinmaischeid

Jede Menge Auswahl an individuellen Produkten hatten die zahlreichen Händler des zweiten Kleinmaischeider Maimarkts im Gepäck. Das zog wie schon bei der ersten Auflage vor zwei Jahren zahlreiche Besucher an.
Jede Menge Auswahl an individuellen Produkten hatten die zahlreichen Händler des zweiten Kleinmaischeider Maimarkts im Gepäck. Das zog wie schon bei der ersten Auflage vor zwei Jahren zahlreiche Besucher an. Foto: Angela Göbler

„… und bitte lass es nicht regnen!“ Wohl kein Stoßgebet wurde an diesem Sonntag rund um Kleinmaischeid öfter gen Himmel geschickt als die Bitte um trockenes Wetter. Denn der Spielmannszug hatte zum großen Maimarkt gerufen und die Besucher kamen wieder in Scharen. Das Spektakel in den Straßen rund um das Bürgerhaus wollte sich nach der gelungenen Premiere vor zwei Jahren niemand entgehen lassen, zumal der Markt in diesem Jahr mit rund 200 Händlern, über 20 Essensständen und einem großen Biergarten noch mal gewachsen ist. Einzig die sich auftürmenden, bedrohlichen Gewitterwolken störten ein wenig.

Lesezeit: 2 Minuten
2016 hatten die Kleinmaischeider erstmals zum 45. Geburtstag des Spielmannszugs einen Maimarkt veranstaltet und waren selbst von dem Erfolg überrumpelt: Schon gegen Mittag hatten sich bis zu 3000 Besucher in den Marktgassen getummelt. Diese Zahl hat die Neuauflage wahrscheinlich getoppt: Die Feuerwehr hatte schon am Morgen alle Hände voll zu ...