Plus
Bad Hönningen

Xletix-Hindernislauf in Bad Hönningen: Extremsportler liefern sich hartes Rennen

Extremsportler liefern sich hartes Rennen Foto: Jörg Niebergall

Von den teilweise winterlichen Bedingungen im Vorjahr hatten sich die Teilnehmer der vierten Xletix-Veranstaltung in Bad Hönningen wohl nicht einschüchtern lassen. 4800 Männer und Frauen gaben im Vorfeld des Events ihre Startunterlagen ab und wurden bei herrlichem Sommerwetter dafür belohnt. Deutschlands größte Hindernislaufserie hatte ihren Startschuss für die sieben Veranstaltungen in die Badestadt verlegt und faszinierte auch dieses Mal alle Teilnehmer mit einem außergewöhnlichen Lauf-, Spring-, Kletter- und Rutscherlebnis.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus ganz Deutschland reisten die Athleten an, um sich auf den drei Strecken alleine oder im Team mit dem Rest zu messen. Mit dabei auch Michael Röser und sein siebzehnköpfiges Team. „Wir kommen fast alle aus Bad Hönningen“, sagte Röser, der in seiner Mannschaft die Federführung übernommen hatte. „Und wenn ...