Plus
Neuwied

Weihnachtsgeschäft: Nicht alle können jubeln

Einkauf in letzter Minute: Einige Händler rechnen damit, dass das Weihnachtsgeschäft auf der Zielgeraden noch mal an Fahrt aufnimmt. Foto: Jörg Niebergall
Einkauf in letzter Minute: Einige Händler rechnen damit, dass das Weihnachtsgeschäft auf der Zielgeraden noch mal an Fahrt aufnimmt. Foto: Jörg Niebergall

Noch sind eineinhalb Tage Zeit, um die letzten Geschenke zu besorgen, aber der Großteil des Weihnachtsgeschäfts 2013 ist gelaufen. Für den Handel ist es eine wichtige Zeit, und einige Geschäftsleute ziehen auf der Zielgeraden schon mal eine vorläufige Bilanz, wie es gelaufen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Gerhold Ganz zufrieden zeigt sich Franz Becher, Geschäftsführer der Parfümerie Altpeter in Neuwied. Der Klassiker, einen schönen Duft zu verschenken, hat auch in diesem Jahr wieder viele Kunden in seinen Laden in der Mittelstraße gespült. Allerdings will sich Becher noch kein abschließendes Urteil erlauben. Das hat einen ...