40.000
Aus unserem Archiv
Königswinter

Vollbesetzter Pkw überschlägt sich auf der A3 bei Königswinter

Ein mit einer niederländischen Familie besetzter Pkw hat sich in der Nacht zu Samstag auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln in Höhe Königswinter-Bockeroth überschlagen.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu Samstag auf der A3.
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu Samstag auf der A3.
Foto: Feuerwehr Königswinter

Königswinter – Ein mit einer niederländischen Familie besetzter Pkw hat sich in der Nacht zu Samstag auf der Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Köln in Höhe Königswinter-Bockeroth überschlagen.

Ein weiterer PKW fuhr in die Unfallstelle. Die Insassen des auf dem Dach liegen geblieben Pkw blieben nach Angaben der Feuerwehr wurden hierbei verletzt, konnten sich jedoch noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst behandelt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte die Aufräumungsarbeiten, leuchtete die Unfallstelle aus und fing auslaufende Betriebsmittel auf. Während die Verletzten, die sich nach eigenen Angaben auf dem Rückweg aus dem Urlaub befanden, vom Rettungsdienst versorgt wurden, erfolgte durch die Feuerwehr die Sicherstellung des Brandschutzes. Trümmerteile und Gepäckstücke waren auf der kompletten Fahrbahn und der Gegenspur in Fahrtrichtung Frankfurt verteilt.

Die Polizei musste beide Fahrtrichtungen für über eine halbe Stunde sperren. Die Fahrbahn wurde unter der Leitung von Oberbrandmeister Ralf Pütz ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsmittel mit Spezialbindemittel aufgefangen. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung der Fahrzeuge. Nach rund einer Stunde konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Während der Bergungsarbeiten bildete sich aufgrund des starken Reiseverkehrs ein Stau.

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Mittwoch

4°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach