Plus
Neuwied

Vierte Auflage von NRheinRocks: Vier Bands rocken unter dem Pegelturm

Von Jörg Niebergall
Vier Bands rocken unter dem Pegelturm Foto: jn

Die Neuwieder lieben ihren Rhein. Und wenn der mit toller Musik und leckeren Getränken kulinarisch aufgewertet wird, dann ist die Freude noch größer. Am Samstagabend lockte die vierte Runde des Festivals NRheinRocks weit über 1000 Besucher an das herrliche Gelände rund um Pegelturm und Bootshaus. Fast scheint die von Roger Herzog ins Leben gerufene Veranstaltung aus dem Jahresprogramm der Deichstadt bereits nicht mehr wegzudenken.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei galt es im Vorfeld doch die andere Hürde zu überspringen. Die Termine im August sind rar gesät: Rhein in Flammen, Wied in Flammen, Raiffeisen-Triathlon, Creole Sommer, Kirmes da, Kirmes dort – doch die Musikfreunde hielten dem Rockevent auf dem Wasser auch in diesem Jahr die Treue. „Wettermacher Petrus ist ...