Plus
Bad Hönningen

Tipps vom Profi für die Weihnachtsbäckerei: Dem Meister über die Schulter geschaut

Weihnachten ist bei Bäckermeister Günther Thiermann Plätzchenzeit. Da spielt es keine Rolle, dass der 71-Jährige bereits einige Jahre in Rente ist. Jetzt steht er wieder in seiner alten Backstube und ist voll in seinem Element. Mit seiner Profi-Ausrüstung hat Thiermann gegenüber Otto-Normalbäcker einige Vorteile, aber seine Tipps sind auch für die Weihnachtsbäckerei am heimischen Herd hilfreich.

Lesezeit: 4 Minuten
Schnell erwärmt der Bad Hönningener auf seinem Gaskocher Zucker und Eiweiß für die Kokosmakronen. "Den Finger sollte man noch bequem reinhalten können, dann ist die Temperatur richtig", erläutert er und fügt Backaroma Zitrone und für einen "Touch Weihnachten" noch eine Prise Lebkuchengewürz hinzu. Beim Kokos empfiehlt Thiermann den feinen, "alles ...