Plus
Kreis Neuwied

Statistik liegt vor: Kreis Neuwied profitiert wenig vom Touristenboom

Der Rheinsteig – hier bei Leutesdorf – ist ein Touristenmagnet. Doch die Ferienorte im Kreis Neuwied können vom Wanderboom nicht so stark profitieren wie andere Regionen im Land.
Der Rheinsteig – hier bei Leutesdorf – ist ein Touristenmagnet. Doch die Ferienorte im Kreis Neuwied können vom Wanderboom nicht so stark profitieren wie andere Regionen im Land. Foto: Dominik Ketz/RLP Tourismus GmbH

Wunderschöne Landschaften, abwechslungsreiche Wanderwege, interessante Städte, viel Kultur: Der Tourismus in Rheinland-Pfalz boomt. Doch im Kreis Neuwied scheint dieser Boom nicht so recht anzukommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch in den ersten drei Quartalen 2018, für die das Statistische Landesamt jetzt Gäste- und Übernachtungszahlen vorgelegt hat, geht die Entwicklung nach oben. Doch der Landkreis Neuwied kann davon offenbar nicht so stark profitieren wie andere Regionen. Entgegen dem Landestrend sinken an Rhein und Wied die Zahlen, teils erheblich. Satt ...