40.000

Serie "Wir schaffen das": Die Konzepte im Neuwieder Camp funktionieren

Von Großrazzien bis zu fehlenden Schafen auf den Feldern: Um das Flüchtlingscamp in Block ranken sich reichlich Gerüchte. Was davon stimmt? Nichts. Ganz im Gegenteil: Die Stimmung ist gut, weil nicht nur das Sicherheitskonzept, sondern auch die Betreuung funktioniert.

Im Neuwieder Flüchtlingscamp bei Block sind derzeit knapp 250 Männer untergebracht. Übergriffe oder größere Probleme gab es bislang nicht, weil laut Leiter Frank Freymann und Beigeordnetem Michael Mang das Konzept ...
Lesezeit für diesen Artikel (735 Wörter): 3 Minuten, 11 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Dienstag

3°C - 9°C
Mittwoch

5°C - 12°C
Donnerstag

5°C - 13°C
Freitag

4°C - 15°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach