Plus
Rengsdorf-Waldbreitbach

Rengsdorf-Waldbreitbach: Jugendarbeit ist jetzt gemeinsame Sache

Jugendarbeit ist jetzt gemeinsame Sache Foto: jn

Wenn aus zwei Verbandsgemeinden eine wird, dann bringt das auch für die Jugendpflege Veränderungen mit sich. Für den Waldbreitbacher Jugendpfleger Frank Scholl sind diese positiver Art. „Wir können jetzt gemeinsam zusätzliche Veranstaltungen anbieten“, sagt Scholl. Einen ersten Ausblick auf ihre Arbeit haben die drei Jugendpfleger der VG jetzt im Ausschuss für Jugendarbeit, Senioren, Sport und Kultur gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Jennifer Hommer, Heike Schmidt und Frank Scholl zeichnen künftig gemeinsam mit einem FSJler für die Jugendarbeit in der VG verantwortlich. Insgesamt füllen die drei Jugendpfleger 1,5 Stellen aus. „Wir lassen den Stellenumfang so, wie er zuvor in den beiden Verbandsgemeinden zusammen war. Ob wir nachjustieren müssen, bewerten wir am Ende ...