40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Potenzieller Investor für angedachten Lebensmittelmarkt in Roßbach kommt aus Bad Neuenahr
  • Aus unserem Archiv
    Roßbach

    Potenzieller Investor für angedachten Lebensmittelmarkt in Roßbach kommt aus Bad Neuenahr

    Eine Projektentwicklungsgesellschaft aus Bad Neuenahr hat sich jetzt in nicht öffentlicher Sitzung dem Gemeinderat von Roßbach als potenzielle Investorin für einen Lebensmittelmarkt vorgestellt. Dieser könnte in einem angedachten Gewerbegebiet in der Au, in unmittelbarer Nähe zum Sportzentrum gebaut werden. Ob dort ein Areal für gewerbliche Zwecke ausgewiesen werden darf, steht allerdings noch nicht fest.

    Roßbach - Eine Projektentwicklungsgesellschaft aus Bad Neuenahr hat sich jetzt in nicht öffentlicher Sitzung dem Gemeinderat von Roßbach als potenzielle Investorin für einen Lebensmittelmarkt vorgestellt. Dieser könnte in einem angedachten Gewerbegebiet in der Au, in unmittelbarer Nähe zum Sportzentrum gebaut werden. Ob dort ein Areal für gewerbliche Zwecke ausgewiesen werden darf, steht allerdings noch nicht fest.

    Wie Ortsbürgermeister Jürgen Becker im RZ-Gespräch informiert, hat die Gesellschaft eine ordentliche Präsentation hingelegt. Gleichwohl mussten sich die Vertreter des möglichen Geldgebers auch einer Reihe kritischer Fragen stellen. Denn das Meinungsbild im Gemeinderat ist zum Thema Gewerbegebiet samt Supermarkt differenziert. Genauso wie es Befürworter gibt, lehnen einige Ratsmitglieder dieses Projekt ab.
    Jürgen Becker berichtete unterdessen von einem nahenden Termin mit dem Landesbetrieb Mobilität, bei dem unter anderem über das Prozedere rund um eine im Ernstfall benötigte Linksabbiegerspur von der L 255 gesprochen werden soll. Zudem verweist der Ortsbürgermeister auf die nächste öffentliche Ratssitzung am 23. Mai. Dann soll die Entscheidung fallen, ob die Roßbacher das Plan- und Bauverfahren für das Gewerbegebiet aufnehmen oder nicht. Becker: „Ich hoffe, dass wir bis dahin genügend Informationen – auch zu den Kosten – auf dem Tisch liegen haben.“

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Dienstag

    10°C - 21°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach