40.000
Aus unserem Archiv
Neuwied

Offizielle Eröffnung: Food Hotel ist jetzt das größte

66 neue Zimmer und eine neue „Relaxing Zone“: Das Neuwieder Food Hotel hat seine Kapazitäten mit dem drei Millionen Euro teuren Aus- und Umbau des früheren Gästehauses auf 113 Zimmer beinahe verdoppelt und sich damit zum größten Hotel der Stadt entwickelt. Am Donnerstag feierte das Haus seine Eröffnung mit vielen Gästen aus der Stadt und präsentierte dabei gleich die neuen, durchgängig mit vier Sternen kategorisierten Räume.

Bei einem Rundgang bestaunten die Gäste die „Relaxing Zone“ und die neuen Zimmer des ausgebauten und umgestalteten Neuwieder Food Hotels.  Foto: Angela Göbler
Bei einem Rundgang bestaunten die Gäste die „Relaxing Zone“ und die neuen Zimmer des ausgebauten und umgestalteten Neuwieder Food Hotels.
Foto: Angela Göbler

„Die Bauerei war eine tolle Sache, aber jetzt sind wir froh, aus dem Staub und Dreck heraus zu sein“, sagte Hoteldirektor Jörg Germandi bei der Eröffnungsfeier. Seit der Abrissparty im April 2016 bis zum Bezug der ersten Zimmer hat das Hotel nach seinen Worten einen „Quantensprung“ hingelegt und „für die vier Sterne Vollgas geben“.

Eigener Wellnessbereich

Die 66 neuen Zimmer verteilen sich auf vier Kategorien, angepasst an das Supermarktkonzept des Hauses etwa im „Extrapack“ mit behindertengerechter Ausstattung oder als „Vorteilspack“ mit breiteren Einzelbetten. Außer den bereits 2010 renovierten 47 Supermarkt-Themenzimmern und sechs Tagungsräumen steht für die Gäste mit der neuen „Relaxing Zone“ nun auch ein eigener Wellnessbereich zur Verfügung. Auch der bleibt thematisch im Konzept: Eine Sauna als „Backofen“ und ein Dampfbad als „Dampfgarer“ reihen sich nahtlos in das Food-Hotel-Portfolio ein. Schon im Juni ins Untergeschoss des Hauses eingezogen ist das Kosmetikinstitut „Schönzeit“, das auch externen Gästen offensteht.

Hotel stößt schon wieder an seine Kapazitätsgrenzen

Übrigens: Das dürfte immer noch nicht das Ende der Erweiterung für das Food Hotel sein. „Wir brauchen schon wieder neue Zimmer“, bemerkte Geschäftsführer Thorsten Fuchs bei der Eröffnung. Denn unter der Woche stößt das Hotel schon wieder an seine Kapazitätsgrenzen. Ob demnächst gleich ein weiterer Erweiterungsbau für das Food Hotel in Angriff genommen werden soll, ist derzeit aber noch offen. ago

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Dienstag

17°C - 28°C
Mittwoch

18°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

11°C - 21°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach