40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Neuwied: Wurst satt in der ganzen Stadt
  • Aus unserem Archiv
    Neuwied

    Neuwied: Wurst satt in der ganzen Stadt

    Die neunte Auflage des Currywurst-Festivals in der Stadt Neuwied hat begonnen. Noch bis Sonntag können die Besucher auf dem Luisenplatz aus einer ungezählten Angebotsvielfalt auswählen. Denn es sind nicht nur 35 verschiedene Stände in diesem Jahr, die einzelnen Wagen haben sich extra für den Anlass auch wieder besondere Varianten einfallen lassen.

    Es gibt scharfe und süße Soßen, verschiedene Currypulver, ungewöhnliche Zutaten und ganz unterschiedliche Würste: aus Schein, (Heck-)Rind, Pferd - oder überhaupt keinem Fleisch. Denn in diesem Jahr kommen auch Veganer zum Zug: Für sie gibt es an zwei Ständen spezielle Angebote. 

    "Wir werden uns künftig jedes Jahr etwas einfallen lassen für den Auftakt des Festivals und sozusagen als ,Extrawurst` anbieten", hatte Petra Neuendorf vom Amt für Stadtmarketing, das gemeinsam mit dem Aktionsforum das Festival organisiert, bereits im vergangenen Jahr versprochen. Diese "Extrawurst" zum Beginn des Festivals ist nun dieses Mal musikalischer Natur. Sänger und Pianist der Coverband "Eiselmeyer" bringen am Freitag den typischen Deutschrock-Sound von Herbert Grönemeyer auf die Bühne. Nicht als schlichte Kopie, sondern als eigene Interpretation der Marke. Die Kult-Nummer "Currywurst" wird aber ganz sicher nicht fehlen im Programm - und zwar am Freitag zwischen 17 und 20 Uhr im Zelt auf dem Luisenplatz.

    Ob Hot-Dog-Currywurst im Baguettebrötchen mit Sauerkraut, vegetarische Varianten mit Tofu oder Banane oder Soßenschärfen bis hin zu 5 Millionen Scoville, es gibt nichts, was es nicht gibt. Und da sind drei Tage Festival der Currywurst schon fast zu kurz, um sich durch das ganze Sortiment durchzuprobieren. Einen Versuch ist es aber wert.

    Weitere Informationen zum Festwochenende gibt es hier:  http://www.neuwied.de/currywurst.html

    ulf 

    Festival: Currywurstesser brauchen richtige Strategie Neuwied: Riesenhunger beim Festival der Currywurst Neuwied: Currywurst-Festival 2015 eröffnetNeuwied: Wurst satt in der ganzen StadtFestival: Neuwied wird wieder Mekka der Currywurstfans weitere Links
    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Mittwoch

    6°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 9°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach