Plus
Kreis Neuwied

Nach der Flut: LBM und Bauhöfe haben allerhand zu tun

Von Sabine Nitsch
Wie hier auf der B 42 in Linz sind Bauhöfe und Mitarbeiter des LBM am Werk, um die Straßen von Treibgut und Schlamm zu befreien. Foto: Sabine Nitsch
Wie hier auf der B 42 in Linz sind Bauhöfe und Mitarbeiter des LBM am Werk, um die Straßen von Treibgut und Schlamm zu befreien. Foto: Sabine Nitsch

Als die B 42 am Mittwoch für den Verkehr wieder frei gegeben worden ist, erinnert kaum noch etwas an die Flut der vergangenen Tage. Der Rhein glitzert malerisch in der Morgensonne und hat sich brav in sein Bett zurückgezogen – so, als wäre nichts passiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Dort, wo 24 Stunden zuvor die Feuerwehr noch im Boot über die Bundesstraße in Linz schipperte, Ampeln bis zum roten Signallicht komplett im Wasser standen und Unterführungen bis unters Dach zugelaufen waren, erinnert morgens gegen 9 Uhr nur noch der Schlamm auf den Straßen daran, dass die Gegend komplett überflutet ...