40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Manni Ludolf gewinnt Stock-Car-Challenge
  • Aus unserem Archiv

    Manni Ludolf gewinnt Stock-Car-Challenge

    Dernbach / Gelsenkirchen – Erst drehte er Polizist Toto in seinem Wagen um, dann legte er Model Alena Gerber aufs Dach: Manni Ludolf, Schrottplatzheld aus Dernbach, hat die „TV total Stock Car Crash Challenge" in der 1500er-Klasse gewonnen.

    „Einfach draufhalten war mein Motto", verriet er im Gespräch mit unserer Zeitung und betonte, dass er „im Verkehr ja sonst der ganz vernünftige Fahrer" sei. Neben Lob für sein Schrauberteam schwärmte er von tollen Stimmung in der Schalke-Arena. „Besser geht's nicht. Ohne diese Fans hätte ich null Punkte geholt." So waren es 455.

    Neben Manni Ludolf gewannen  Gastgeber Stefan Raab in der Königsklasse (3000 Kubikzentimeter), Moderator Harro Füllgrabe (1900er-Klasse) und Joey Kelly (Caravan).

    Es war bereits die zehnte Auflage der TV total Stock Car Crash Challenge" , Manni Ludolf hat sieben Mal teilgenommen und 2007 sowie 2009 den dritten Platz belegt. Bruder Uwe war darüber hinaus 2009 Zweiter in der 1900er-Klasse.

    (ulf)

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    2°C - 5°C
    Dienstag

    3°C - 6°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach