40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Neuwied/Linz
  • » Küsterin: "Die Kirche war mein zweites Zuhause"
  • RoßbachKüsterin: "Die Kirche war mein zweites Zuhause"

    Wer in Roßbach an die St. Michaelskirche denkt, der denkt automatisch auch an Marga Müller. Denn die 82-Jährige ist seit Jahrzehnten als Küsterin und vorher schon als Reinigungskraft eng mit dem Gotteshaus verbunden. Im Gottesdienst vor Heiligabend erfuhr Marga Müller einen Moment großer Freude: Die Kirchengemeinde verabschiedete sie nach insgesamt 47 Jahren feierlich und mit viel Lob aus dem Dienst.

    „Eigentlich wollte ich genauso, wie ich in die Arbeit für die Kirche quasi hineingelitten bin, auch wieder hinausgleiten, nämlich geräuschlos“, sagt die rüstige Seniorin. Doch da hat ihr die Gemeinde ...

    Lesezeit für diesen Artikel (587 Wörter): 2 Minuten, 33 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Neuwied Linz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter Neuwied
    Samstag

    1°C - 4°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    6°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 10°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach