Plus
Bad Hönningen/Neuwied

Kampfsportler sind auf Erfolgskurs: 400 Titel errungen und jetzt im Schulsport

Von Yvonne Stock

Den selben Status wie Fußball hat der Kampfsport noch nicht erreicht, aber Marco Cicatiello kämpft sich mit der Kampfsportschule Red Dragon immer weiter nach vorne. 400 Titel haben seine Schützlinge 2018 gewonnen, darunter zwei Weltmeistertitel. Die Kosten können inzwischen über Crowdfunding und Sponsoren gedeckt werden. Und seit Kurzem darf er für die erste Grundschule in Neuwied Kampfsport als Sportunterricht anbieten.

Lesezeit: 3 Minuten
Gianluca Bömer aus Bad Hönningen und Sam Paffrath aus Neuwied-Oberbieber maßen sich mit über 6000 anderen Sportlern in Italien in einer riesigen Messehalle mit 36 Kampfflächen bei der offenen Weltmeisterschaft, erzählt Trainer Cicatiello. Bömer errang Gold und Bronze im Kung Fu, Paffrath war in seinen beiden Disziplinen erfolgreich: Gold und ...