40.000
Aus unserem Archiv
Bad Hönningen

Hofreiniger wollen Bad Hönninger Seniorin betrügen – doch die stellt ihnen eine clevere Falle

Geschickt hat eine Seniorin aus Bad Hönningen eine offenbar betrügerische Kolonne sogenannter Hof- und Gebäudereiniger in eine Falle gelockt. Die Polizei konnte die beiden Männer festnehmen.

Symbolfoto
Symbolfoto
Foto: picture alliance / dpa

Am Samstag hatten die Beschuldigten der älteren Dame angeboten, den Hof ihrs Hauses zu reinigen und vom Unkraut zu befreien. Man einigte sich auf einen Preis von 200 Euro. Als die Männer dann aber fertig waren – die Polizei spricht von mangelhaft ausgeführten Arbeiten – verlangten sie dann aber plötzlich mehr als 2000 Euro.

Die Seniorin blieb besonnen und übergab zunächst jedoch nur 200 Euro, und es wurde vereinbart, dass die Restsumme am kommenden Montag zu einer bestimmten Uhrzeit übergeben werden sollte. Dann machte die Frau das einzig richtige: Sie rief die Polizei Linz an und schilderte den Vorfall.

Tatsächlich erschienen zwei Männer dann auch am Montag – und wurden bereits von den Beamten der Polizeiinspektion Linz erwartet. Beide Männer wurden kurzzeitig festgenommen, ihre Personalien festgestellt. Die Verdächtigen erwartet nun ein Verfahren wegen Betrugs und Wucher sowie ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Reisegewerbe.

Wer hat Ähnliches erlebt oder kann Hinweise geben? Die Polizei ist erreichbar unter Tel. 02644/9430

Neuwied Linz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Dienstag

8°C - 14°C
Mittwoch

12°C - 17°C
Donnerstag

8°C - 16°C
Freitag

6°C - 14°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach